Officemanagement und Teamassistenz (m/w/d) in Teilzeit (25-30h/Woche)

Officemanagement und Teamassistenz (m/w/d) in Teilzeit (25-30h/Woche)

Im Herzen von Berlin
planen und beraten wir mit Leidenschaft und Sachverstand. HEG ist aktiver Treiber und Gestalter eines innovativen und digitalisierten Bauwesens. Wir sind ein junges, ca. dreißig Personen starkes Team, spezialisiert auf Tragwerksplanung und Bauphysik, und suchen genau Dich!


Wir bieten
  • flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten
  • attraktive Bezahlung
  • aufgeschlossenes, internationales Team
  • langfristige Perspektiven in einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen
  • Weiterbildung wird gefördert
  • abwechslungsreicher, breitgefächerter Aufgabenbereich
  • moderner Arbeitsplatz mit höhenverstellbarem Schreibtisch
  • Vorteile wie Jobticket oder Nutzung eines Firmenlaptops möglich
  • gemeinsame Teamevents
  • 2 vierbeinige Happiness-Managerinnen (Bürohunde Mina & Paula)

 

 

Dein Profil
  • Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann Büromanagement und / oder vergleichbare Befähigung durch entsprechende Berufserfahrung im Bereich Officemanagement/Teamassistenz
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, Powerpoint, Outlook)
  • Du sprichst und schreibst sehr gut Deutsch, bist teamfähig, aufgeschlossen und belastbar
  • Du bist gut organisiert, arbeitest sorgfältig und termintreu
  • eine systematische Ablage sowie der sichere Umgang mit vertraulichen Daten sind für Dich selbstverständlich
  • Du bist kommunikativ und überzeugst durch souveränes, freundliches Auftreten sowohl am Telefon, per E-Mail als auch im persönlichen Kontakt mit unseren Kunden, Geschäftspartnern und Kollegen

 

 

Deine Aufgaben
  • Allgemeine Büro- und Empfangstätigkeiten, wie Büroorganisation, Postbearbeitung, Geschäftskorrespondenz, Betreuung des Telefonsystems / Anrufweiterleitung, Bestellwesen und Einkauf
  • Koordination externer Dienstleister wie Hausmeister und Beauftragung von Wartungsarbeiten
  • Unterstützen des Office-IT-Admins bei der Beschaffung, Einrichtung und Inventarisierung neuer Arbeitsplätze, Unterstützung bei On- und Off-Boarding-Prozessen, Schlüsselmanagement
  • Du unterstützt im Finanz- und Rechnungswesen bzw. bei vorbereitendender Buchhaltung/Lohnbuchhaltung (Zeiterfassung, Kassenverwaltung etc.)
  • Vertragsmanagement und Verwaltungsaufgaben
  • Unterstützung der Geschäftsführung

 

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

 

Wir machen es unkompliziert – schicke uns eine kurze Mail mit Deiner Telefonnummer und wir rufen zurück.
berlin@ingenieure-heg.de
Wenn Du Deine Unterlagen schon vorbereitet hast, hänge sie gerne an.
Wenn Du Fragen hast, rufe einfach an: +49 30 278789 0 – frage nach Sandra Schönborn.

 


Bitte bewirb Dich per Email
zu Hd. Herrn Peter Kant